Ersetze mit dem Cashflow-Cockpit ALLE deine KPI-Trackingsheets

Wo lässt du gerade in deiner Agentur Umsatz und Profit liegen?

Wie schnell kannst Du skalieren?
Im Cashflow-Cockpit siehst du in einem einzigen Dashboard, wie es um die wichtigsten Finanzen steht.

Bittere Realität

9/10 Agenturinhaber steuern ihre Agentur im Blindflug

Mich erinnern die meisten Agenturinhaber an Amateur-Aktienanleger. 🤢

Warum an Amateur-Aktienanleger??

Weil die meisten ihr Geld an der Börse verlieren.

Wieso? → emotionale Entscheidungen: 

Sie lassen sich von Bad-News, Trends und anderen Amateuren beeinflussen.

Es ist kein Geheimnis, wenn ich dir sage:
Die gesamte Börse wird von Emotionen bestimmt ❗️

Und genauso treffen auch Agenturinhaber ihre Unternehmensentscheidungen:

emotional 📉

❌ Sie hiren Mitarbeiter, wenn sie das Gefühl haben, dass es an der Zeit ist.

❌ Sie beziehen ein fancy Office, obwohl der Cashflow an einer anderen Stelle besser investiert wäre.

❌ Sie investieren in Shiny Objects (wie eine neue Homepage), obwohl es klüger wäre, den Akquiseweg, der bereits funktioniert, auszubauen.

Andererseits gibt es aber auch smarte Unternehmer, die ihre Entscheidungen datenbasiert treffen. 📈

Ich muss dir darüber nichts weiter erzählen, denn du kennst sie auch:

Es sind die Warren Buffetts, Elon Musks und Jeff Bezozs dieser Welt.

Doch woran liegt es eigentlich, dass Agenturinhaber ihre Entscheidungen emotional treffen und somit ein Risiko eingehen? 🤔

4 Gründe, warum Agenturen im Blindflug gesteuert werden...

... und deshalb vom Skalierungskurs abkommen.

Nachdem ich Hunderte von Agenturinhabern nach ihrer Profitabilität gefragt habe und es am anderen Ende der Leitung so still wurde, dass ich dachte, mein Zoomraum sei gefreezed, habe ich realisiert:


Sie sind in einem gefährlichen Blindflug unterwegs. 

Und diese 4 Gründe sind dafür verantwortlich:


GRUND #1

❌ Keine Übersicht über den Cashflow (Cash-In / Cash-Out)

Entscheidungen, die die Payroll erhöhen, werden nicht datenbasiert getroffen. Somit werden Mitarbeiter zu früh / zu spät eingestellt und Investitionen lieber in ein fancy Office gesteckt anstatt dahin, wo es wirklich nötig wäre.

GRUND #3

❌ Schwankende Umsätze

Du hast keinen klaren Überblick über deine Deal-Pipeline und weißt nicht, in welcher Höhe und zu welchem Zeitpunkt bei dir Cash-In reinkommt.

Somit bleibt „Akquise“ eher eine Panikentscheidung, die diesen Teufelskreis durch Inkonsistenz begünstigt.

GRUND #2

❌ Agenturinhaber kennen die Profitabilität ihrer Agentur nicht

Ohne konkreten Überblick über die Profitabilität wird der Umsatz zwar immer größer, der Gewinn aber immer kleiner (bei steigendem Stress + Verantwortung). Übrigens ist das auch der Grund #1, warum Agenturinhaber oft nach 3 Jahren überlegen, ihr Business wieder aufzugeben.

GRUND #4

❌ Agenturkunden zahlen zu spät

Du hast keinen Überblick über Rechnungen, bei denen du in Verzug geraten bist. Und weil du Mitarbeiter bezahlst, aber auf der anderen Seite Geld fehlt, sitzt du auf einer tickenden Bombe. Schlimmer wirds noch, wenn Kunden sich daran gewöhnen, dich als Letztes zu bezahlen.

Frag dich selbst

Wie viel schneller könntest du wachsen, wenn du deine Cashflow-relevanten Zahlen übersichtlich zusammengefasst in einem Dashboard vor dir hast?

  • Du könntest nur wenige Schritte davon entfernt sein, deine Agentur auf 50k, 100k oder 500k zu skalieren, wenn du GANZ genau wüsstest, WIE es um deine Cashflow-KPIs steht, damit du deine Kurskorrekturen in die richtige Richtung lenkst.

Und weißt du was?

  • Du bist nur wenige Klicks davon entfernt, das umfassendste Cashflow-Trackingsheet im DACH-Raum zu kaufen, das speziell auf Agenturen ausgelegt ist.

Das ist dein erster Klick zu mehr Cashflow-Übersicht:

Deine Lösung

Genau hier kommt das Cashflow-Cockpit ins Spiel

Das Cashflow-Cockpit ist ein simples und einfach zu pflegendes Trackingsheet, das mit nur wenig Input von dir die wichtigsten Prognosen aufstellt.

Alle CEO-relevanten Zahlen im Überblick:

Übersicht behalten

Du hast alle relevanten Zahlen im Überblick, die einen echten Unternehmer interessieren. Und weil du ganz genau weißt, wie es um dein Unternehmen steht, wirst du datenbasierte Investitionsplanungen festlegen, die in deiner aktuellen Situation genau die richtigen Entscheidungen sind.

Cash-In und Kosten aufgeschlüsselt in % und absoluten Zahlen:

Kostenaufschlüsselung

Mit welcher Dienstleistung machst du am meisten Geld? Und was sind auf der anderen Seite der Rechnung die größten Kostenblöcke? All das siehst du ebenfalls auf einer Seite – aufgeschlüsselt in %.

Die relevantesten Sales-KPIs im Blick:

Schwankende Umsätze vorbeugen

Als Unternehmer hast du mit dem Sheet alle wichtigen Sales und Akquise-KPIs immer auf einen Blick vor dir. Somit weißt du, wie es an der Akquise-Front aussieht und kannst rechtzeitig dagegen steuern, wenn die Quoten nach unten gehen.

Detaillierte Cash-In-Übersicht, welche Rate bis wann offen ist:

Zahlungsausfälle vermeiden

Keine Ahnung, wie sich dein Cashflow zukünftig positiv auswirken wird, weil noch Rechnungen offen sind? Damit ist es jetzt vorbei! Das Cockpit zeigt dir sogar, welche Rechnungen überfällig sind, sodass du das Mahnverfahren rechtzeitig triggern kannst.

Alle Cashflow-KPIs jährlich und monatlich aufgelistet:

Dein persönliches Scoreboard

Das Cashflow-Cockpit bietet alles, was dein Herz begehrt – und noch mehr.

Zukünftig musst du dich nicht mehr mit kaputten Formeln und stundenlangem Tracking aufhalten, sondern hast jederzeit die wichtigsten KPIs des Cashflows deiner Agentur in einem Dashboard zur Hand.

Somit musst du dich nicht mit kaputten Formeln und stundenlangem Tracking aufhalten, sondern hast die wichtigsten KPIs des Cashflow einer Agentur in einem Dashboard ersichtlich. Doch nicht nur das:

Hier ist unser Versprechen

Das Cashflow-Cockpit verschafft dir Klarheit über:

Wichtige Entscheidungen

Wichtige Entscheidungen mit einem Blick auf den Sweetspot zwischen Kosten und Umsatz, damit du deine Agentur inklusive saftiger Profitmarge skalierst.

Offene Rechnungen

Offene Rechnungen und verspätete Zahlungen, damit du frühzeitig dein Cash collectest.

Bevorstehende Probleme

Bevorstehende Umsatzschwankungen, damit du dementsprechend reagieren kannst.

Mit dem Cashflow-Cockpit wirst du deine Agentur nach den wichtigsten Cashflow-KPIs aufschlüsseln, damit du auch den letzten Tropfen deines Geldflusses im Überblick hast.

 

Somit wirst du in der Lage sein, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, während andere Agenturinhaber ihre Agentur weiterhin im gefährlichen Blindflug fliegen – oft sogar ohne es zu wissen.

Kein Bock mehr auf
Amateur-Entscheidungen?

Der Vergleich

Tracking-Tabellen vs. Cashflow-Cockpit

Herkömmliche Excel-Tabellen:

  • Weit verstreute Daten innerhalb verschiedener Tools.
  • Keine Übersicht über den Cashflow (Cash-In / Cash-Out).
  • Keine Übersicht über Profitabilität der Agentur.
  • Keine Übersicht über (Teil-)Zahlungen der Agenturkunden.
  • Keine Prognosen möglich, da nicht genügend Datensätze erfasst werden.
  • Fehleranfällig durch broken Formeln.
  • Fehlende Motivation, das Sheet laufend auszufüllen.

Dein neues
Cashflow-Cockpit:

  • Alle Cashflow-KPIs im Überblick, unterteilt in die wichtigsten Cashflow-Departments.
  • Cash-In & Cash-Out werden einzeln in zwei Tabellenblättern erfasst und im Overview-Dashboard angezeigt – inklusive operative Cashflows.
  • Klarer Überblick über die Profitabilität deiner Agentur und deine Kunden.
  • Übersicht über alle Zahlungen nach Kunden aufgelistet, sodass Cash fristgerecht collected wird.
  • Du siehst Prognosen über deinen Cashflow aufgrund von offenen Zahlungsbeiträgen.
  • Kugelsicheres Skript im Background, das für funktionierende Formeln sorgt.
  • Einfach zu pflegen, deshalb wirst du es lieben, das Cockpit auszufüllen.

Über uns

Warum solltest du uns trauen?

Als Agenturinhaber bekennen wir uns (wie vermutlich viele andere auch) schuldig, dass wir zu viel Zeit mit unnötigem Tracking und dem Bauen von komplizierten Sheets verbracht haben.

 

Anstatt Klarheit darüber zu haben, wohin der Cashflow wirklich fließt, waren wir mit irrelevanten Daten beschäftigt.

 

🤔 „Lohnt es sich, einen Mitarbeiter einzustellen? Wenn ja, kann man ihn überhaupt langfristig bezahlen?“

🤔 „Wie viel Geld darf ich ins Marketing stecken?“

🤔 „Was muss ich für die Steuern zurücklegen?“

 

All das waren quälende Gedanken.

Jeden Tag.

Oft auch noch nach dem Feierabend.

 

Da es so nicht weitergehen konnte, haben wir gemeinsam gebrainstormt: „Auf welche KPIs kommt es als Unternehmer wirklich an, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen?“

 

Spoiler: Auf die CTR einer einzelnen Anzeige NICHT. 😉

 

Die Lösung war:
→ Cashflow ✅

 

Wir haben daraufhin die perfekte Lösung für den Agenturkontext gebaut.

Nachdem einige unserer Mentoringkunden das Tool heftig gefeiert haben, wussten wir: „Das Teil ist WIRKLICH goldwert.“

 

Und deshalb möchten wir es dir nicht vorenthalten …

Entschieden?

„Okay, bin dabei – wie funktioniert das Cockpit genau?

Sichere dir dein Cashflow-Cockpit:
Das simpelste Cashflow-Trackingsheet im DACH-Raum für Agenturen

Trage deine Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein, um deine KPIs zu bestimmen.

Leite „datenbasierte“ Entscheidungen daraus ab, die am meisten zum Skalieren deiner Agentur beitragen.

Öffne das Cashflow-Cockpit regelmäßig, um deine Cashflow-KPIs im Überblick zu behalten und Umsatzlöcher und Profitfresser zu entdecken, bevor sie zum Problem werden.

Steig JETZT in dein Cashflow-Cockpit ein, um die volle Kontrolle über deinen Cashflow zu behalten:

  • Mit deinem Cashflow-Cockpit hast du Überblick über Cash-In / Cash-Out und erkennst somit frühzeitig, ob du Cashflow-Probleme bekommst.
  • Du triffst zukünftig fundierte Entscheidungen über die Einstellung des nächsten Mitarbeiters oder dein nächstes Investment.
  • Du hast deine Profitabilität immer im Blick und erkennst den Sweetspot zwischen Umsatz und Kosten.
  • Du weißt immer genau, bis wann welche Rate fällig ist, und du oder deine Assistenz können frühzeitig das Mahnwesen triggern.
  • Du erkennst Schwankungen in deinen wichtigsten Stellschrauben, bevor sie zum Problem werden, und kannst sie rechtzeitig anpassen, um wieder konstanten Umsatz zu erzielen.
  • Kostenloser Bonus: „Fix-Your-Agency“-Videotraining
    (Wert: 499,00 €)

  • Kostenloser Bonus #2: „Fix-Your-Output“-Videotraining
    (Wert: 149,00 €)

Doch das ist noch nicht alles:

Wir haben noch zwei Boni für dich

BONUS #1

Fix your Agency
Videotraining

Daten sind nichts wert, wenn man nicht die entsprechenden Handlungen daraus ableiten kann.

Und weil es nur 10 Bottlenecks in der Agenturwelt gibt:

  • schlechtes 08/15-Angebot
  • zu wenig Leadvolumen
  • zu wenig Outbound Output
  • zu wenig Kalenderverfügbarkeit
  • zu geringe Show-Up Rate
  • zu geringe Offer Rate
  • zu geringe Call-Close Rate
  • zu geringe Profitmarge
  • ineffiziente Delivery und/oder schlechte Kundenergebnisse
  • zu geringe Profitabilität, um weiter hochzuskalieren

… packe ich dir zum Cashflow-Cockpit ein „Fix-Your-Agency“-Videotraining (im Wert von 499 €) dazu, das normalerweise nur unseren Mentoringkunden vorbehalten ist, die für eine Zusammenarbeit eine gute Summe hinblättern müssen.

Danach weißt du ganz genau, wie du deine Zahlen im Cashflow-Cockpit interpretieren musst, um konkrete Lösungen für dich und deine aktuelle Situation abzuleiten.

BONUS #2

Fix your Output
Videotraining

Du hast deine Bottlenecks identifiziert, aber deine Prozesse liefern nicht das gewünschte Ergebnis? Dann wirst du dich über diesen Bonus umso mehr freuen. 😉

In diesem Video wirst du lernen, wie du den Output stärker nach oben bringst, als du es jemals für möglich gehalten hast.

Nur für kurze Zeit

Unser unschlagbares Angebot für dich

Cashflow-Cockpit

Dein All-in-One Trackingtool für maximalen Erfolg

+

Fix-Your-Agency“-Videotraining
„Fix-Your-Output“-Videotraining

Deine 100%-Zufriedenheitsgarantie

Nach dem Kauf kannst du 14 Tage lang abchecken, ob das Cashflow-Cockpit auf deine Bedürfnisse passt. Falls nicht, genügt eine einfache E-Mail, um dein Investment zurückzuerhalten.

Worauf wartest du?

Es wird Zeit, deine Zahlen endlich richtig zu tracken

Lass mich dir eine Geschichte von zwei Agenturinhabern erzählen: Agentur-Alex und Cashflow-Chris.

 

Agentur-Alex macht schon ordentlich Umsatz.

 

Doch leider weiß er nicht, ob er trotz hoher Umsatzzahlen überhaupt profitabel ist.

 

Die Rechnungshöhe für Retainer und Projekte sehen gut aus. Unterm Strich passt also alles.

 

Und weil „alles passt“, skaliert er seine Agentur.
Mitarbeiter und Büro müssen her.
Normal halt, ne?

 

Doch leider geht die Rechnung von Agentur-Alex nicht auf.

 

Große Projekte werden beendet und obwohl kleinere Retainer weiter laufen, reicht das nicht aus, um den kürzlich eingestellten Vollzeitmitarbeiter rentabel zu beschäftigen.

 

Ups … da kommt auch schon „völlig überraschend“ der Stromzuschlag und die Heizkostenabrechnung für das neue Büro.

 

Bedauerlicherweise sieht sich Agentur-Alex dazu gezwungen, wieder zurück in eine Festanstellung zu gehen.

 

Auf der anderen Seite haben wir Cashflow-Chris:

 

Er hat das Cashflow-Cockpit und trifft jetzt datenbasierte Entscheidungen, die die Agentur skalieren.

 

Hach, welch ein Glück, dass er seit dem 01.01.22 alle seine Zahlen auf einem Dashboard im Überblick hatte.

 

Meine Frage an dich:
Welcher von beiden Agenturbesitzern möchtest du sein? 😉

Wenn sich dein Cashflow-Overview massiv ändern soll, dann weißt du, was zu tun ist:

Fragen & Antworten

Hast du noch Fragen?

Absolut normal.

Bevor ich mir eine neue 200-€-Filtermaschine kaufe, schaue ich mir ebenfalls 15 YouTube Videos an. Du wahrscheinlich auch, oder?!

Deshalb habe ich eine Liste der am häufig gestellten Fragen erstellt. Sie werden dir helfen, in dein Cashflow-Cockpit zu steigen.

  • Ja. Das Cockpit ist für alle Marketing-Agenturen geeignet, die Umsatz machen.

    Das Cockpit nutzen z.B. schon Agenturen aus diesen Bereichen: Recruiting Agenturen, CRM-Agenturen, Splittest-Agenturen, Facebook & IG - Agenturen und so weiter.

    Ich denke, du kannst selbst entscheiden, ob es für dich passend ist. 😉

  • Geile Frage! Die Profitfresser-Analyse ist eher eine Auflistung deiner Kunden samt Ranking. Somit weißt du, in welcher Relation Kunde + Umsatz zueinander stehen.

    Du weißt aber immer noch nicht, wie sich der Cashflow in deinem Unternehmen verteilt. Und hierfür ist das Cashflow-Cockpit genau das Richtige.

    Die Profitfresser-Analyse und das Cashflow-Cockpit ergänzen sich somit wunderbar.
  • Ganz easy: Schreibe eine Mail an info@digitalxresults.de oder eine WhatsApp an: +4915172659037
  • Ganz einfach: Eine Buchhaltungssoftware zeigt dir nicht den Zusammenhang zwischen Investitionen und Erträgen. Außerdem fehlt der Überblick über operativen Cashflow und den Zahlen deines Sales Departments komplett. 


    Somit ist eine Buchhaltungssoftware keine solide Grundlage, um unternehmerische Entscheidungen treffen.

  • Theoretisch ja, aber: In das Cashflow-Cockpit ist so viel Feedback von Agenturinhabern - inklusive unserer eigener Erfahrung - eingeflossen, dass es perfekt auf den Agenturkontext ausgelegt ist.

     

    Im Prinzip brauchst du an den Formeln nichts mehr ändern/anpassen - außer das, was deine Agentur individuell macht. Dazu gehören:

     

    • Eine Auflistung deiner Kunden.

    • Eine Auflistung deiner Dienstleistungen.

    • Die Eingabe deiner Zahlarten.

    • und noch paar Kleinigkeiten mehr.

    Folge dem Reiter “Setup” und du wirst das Cashflow-Cockpit an deine Agentur anpassen können.

  • Grundsätzlich bietet die BWA nur für eine Instanz eine Hilfe: für das Finanzamt. 


    Du als Agenturinhaber siehst zwar unterm Strich eine (hoffentlich schwarze) Gesamtsumme, aber kannst daraus keinen operativen Cashflow ableiten. 


    Im Cashflow-Cockpit siehst du deshalb alle wichtigen Cashflow-Zahlen auf monatlicher & jährlicher Basis im Überblick.

Bereit?

Die Entscheidung liegt bei dir

Du hast alle Informationen, die Du benötigst, um eine Entscheidung zu treffen.

Cashflow-Cockpit

Dein All-in-One Trackingtool für maximalen Erfolg

+

Fix-Your-Agency“-Videotraining
Fix-Your-Output“-Videotraining

Deine 100%-Zufriedenheitsgarantie

Nach dem Kauf kannst du 14 Tage lang abchecken, ob das Cashflow-Cockpit auf deine Bedürfnisse passt. Falls nicht, genügt eine einfache E-Mail, um dein Investment zurückzuerhalten.